Montag, 18. Juni 2012

Fräulein Liebe und die Berge des Lebens


Fräulein Liebe und der See im Tal der Hoffnung

Du kennst auch ein Fräulein Liebe? Sende Inspirationen, Bilder oder Fotos an sarahthesoultraveler@yahoo.de, ich freue mich über Jede Mail!
Es war einmal eine kleine Fee namens Fräulein Liebe.
Fräulein Liebe lebte im Königreich der Hoffnung, welches in einem großen Tal zwischen den Bergen des Lebens versteckt lag.                                                                                                          
Im Königreich, oder auch "Tal der Hoffnung" genannt gab es einen großen See, in dem viele bunte Fische schwammen. Um den See herum wuchsen die schönsten Blumen, die dafür sorgten, dass das Tal der Hoffnung das ganze Jahr über in einen himmlischen Duft gehüllt war.                              
 Das besondere an dem See aber war nicht nur die Vielfalt der Blumen und Fische. Nein, dieser See war keineswegs wie andere Seen. Er hatte ein unergründliches Geheimnis.                 
Vor kurzem erklärte mir das Fräulein Liebe bei einer Tasse Tee:

„Mein Liebeskind, du kennst bestimmt einige Seen. Viele Seen gibt es nur, weil es Flüsse und kleine Bäche gibt, die sie mit Wasser versorgen. Das besondere an unserem See jedoch, dass all die Flüsse und Bäche, die du in den unendlichen Weiten der Berge des Lebens siehst nicht den See mit Wasser versorgen. Sie einmal genau hin. Es ist der See, aus dem sie entspringen. Bis heute wissen wir Bewohner des Königreichs der Hoffnung nicht, wie er das macht. Ich glaube, dies wird auf ewig sein Geheimnis bleiben.“
Ich war mir nicht sicher, ob ich das Fräulein Liebe richtig verstanden hatte.                                                                                    
 „Liebes Fräulein Liebe“, fragte ich daher noch einmal nach „du meinst also, der See ist eine Art Quelle, aus der ALLE Flüsse und Bäche entspringen, die die Berge des Lebens durchfließen? Das ist doch unmöglich! Klar, der See im Tal der Hoffnung ist groß, aber die Berge des Lebens sind unendlich weit, woher soll er das ganze Wasser für sie nehmen?“
Das Fräulein Liebe lächelte vielsagend.
„Wie ich bereits sagte, Liebeskind, das ist das Geheimnis des Sees. Allerdings wird gemunkelt, dass der See keinen Grund hat. Viele haben schon versucht so weit hinunter zu tauchen um seinen Boden sehen zu können, bisher hat es niemand geschafft.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen